• Aktuelles:

    Wir sind vom 17.12.2018 bis einschließlich 01.01.2019 im Urlaub.
    Im neuen Jahr begrüßen wir Sie gerne wieder bei uns!

Reisemedizin

Reisemedizin

 
 
 
 
„unvorbereitetes Wegeilen bringt unglückliche Wiederkehr“
 

 

Dieser Satz aus Goethes „ Wilhelm Meisters Wanderjahre“ beschreibt unsere Philosophie zu diesem Thema. Reisemedizin ist mehr als nur Impfmedizin. Die Vorsorge durch optimierte Impfprophylaxe ist zwar ein sehr wichtiger Teil der Reisemedizin, aber eben nur ein Teil.

Wesentliche Beratungsinhalte für die Reiseberatung sind unter Berücksichtigung des Reisestils

Unsere Praxis versorgt als örtliches reisemedizinisches Zentrum seit Jahren die Auslandsmitarbeiter eines großen international tätigen Konzerns (Bauer AG) reisemedizinisch und im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen nach ArbMed VV analog G35. Für die Durchführung dieser Untersuchungen und Beratungen liegt eine gewerbeärztliche Ermächtigung des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) vor. Auch aus diesem Grund wurde eine eigene Gelbfieberimpfstelle eingerichtet.

Wir sind Mitglied im „Forum Reisemedizin“ und an das CRM „Centrum für Reisemedizin“ angeschlossen